Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz Allrad

Opel Blitz Allrad

von Gerald Zobel (1:35 Italeri)

Opel Blitz Allrad

Ich habe den Opel Blitz aus dem altbekannten Italeri / Revell Bausatz gebaut. Um die 4x4 Version darstellen zu können, habe ich das Umbauset von Plus Model verwendet.

Opel Blitz Allrad

Die Bordwände des Lkw sind aus einem Italeri Maultierbausatz, diese zeigen die "zweiteilige" Bordwand und weisen eine feine Holzstruktur auf. Die nicht verwendeten Originalbordwände des Lkw Modells sind dagegen glatt.

Opel Blitz Allrad

Die Spriegel habe ich aus Kupferdraht angefertigt. Zum Darstellen der Ausstellfenster habe ich Plastikkarte auf die Klarteile geklebt.

Opel Blitz Allrad

Lackiert habe ich das Modell mit Acrylfarben, gefolgt von einem Chipping und einem Wasching. Danach noch ein paar Pigmente, um die Sache abzurunden.

Opel Blitz Allrad

Abschließend betrachtet würde ich sagen, dass sich aus diesem Bausatz trotz seines Alters durchaus ein ansprechendes Modell dieses im zweiten Weltkrieg an allen Kriegsschauplätzen vertretenen Fahrzeugs der Wehrmacht bauen lässt.

Opel Blitz Allrad

Gerald Zobel

Publiziert am 24. September 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz Allrad

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog