Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Kamov Ka-29 Helix

Kamov Ka-29 Helix

von Alex Grivonev (1:72 Zvezda)

Kamov Ka-29 Helix

Mit diesem Modell geht es mal wieder zurück in der Zeit. Diese Kamow Ka-29, ein russischer Marinehubschrauber, habe ich bereits 2003 gebaut und sie ziert immer noch meine Vitrine und scheut nicht den Vergleich mit aktuellen Projekten. Der Bausatz ist von Zvezda in 1:72. Damals war meine Übergangszeit zwischen "Bauen strikt nach Bauanleitung" und "Vorbildtreue, Recherche über das Original, eigene Nacharbeiten und Detaillierung". So habe ich bei diesem Modell die Farbtöne nach Vorbildfotos selbst angemischt und auf die gelungene Lackierung mit der Airbrush war ich damals besonders stolz. Außerdem kamen erste verlegene Versuche, das Modell selbst zu "supern" in Form von Sitzgurten und leichten Gebrauchsspuren am Flugobjekt.

Kamov Ka-29 Helix

Mit einem Stück Trägerdeck, Ansichten vom Meer aus dem Netz und etwas Bildbearbeitungsmagie habe ich die Kamow auf das Deck der "Admiral Kusnezow" gebracht.

Kamov Ka-29 Helix

Kamov Ka-29 Helix

Kamov Ka-29 Helix

Kamov Ka-29 HelixKamov Ka-29 HelixKamov Ka-29 HelixKamov Ka-29 HelixKamov Ka-29 HelixKamov Ka-29 HelixKamov Ka-29 Helix

Kamov Ka-29 Helix

 

Alex Grivonev

Publiziert am 14. März 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Kamov Ka-29 Helix

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog