Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Johnny Reb has a Break

Johnny Reb has a Break

von Christian Bruer (1:72 Germania-Figuren)

Johnny Reb has a Break

Bei dem Besuch einer Modellbau-Ausstellung sind mir Figuren und Zubehör der Firma Germania-Figuren im Maßstab 1:72 aufgefallen. Die kleinen Figuren und Zubehörteile sind sauber in Resin gegossen und weisen für den Maßstab eine erstaunliche Detailtreue auf.

Diverse Figurengruppen von konföderierten Truppen des Amerikanischen Bürgerkrieges sowie eine 12pdr Napoleon Kanone nebst Protze wechselten am Verkaufstand bei selbiger Ausstellung den Besitzer.

Johnny Reb has a Break

Geschütz und Protze waren schnell zusammengebaut. Die anschließende Lackierung mit Acrylfarben sowie die Alterung mittels Ölfarben ließ umso mehr die schöne Detaillierung hervortreten.

Gleiches gilt für die Figuren. Diese wurden mit Acrylfarben gemalt und Licht und Schatten durch Aufhellen und Abdunkeln entsprechend hervorgehoben.

Ein kleiner Sockel sowie Gräser und Pflanzen aus dem Programm von Green-Line stellten den passenden Rahmen für die kleine Figurengruppe.   

Bau, Bemalung und Gestaltung der kleinen Szene hatten ihren Reiz und es wird sicher nicht die letzte Szene in dem Maßstab und aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges gewesen sein.

Johnny Reb has a BreakJohnny Reb has a BreakJohnny Reb has a BreakJohnny Reb has a BreakJohnny Reb has a BreakJohnny Reb has a Break

Johnny Reb has a Break

 

Christian Bruer

Publiziert am 30. März 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Johnny Reb has a Break

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog