Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-80A Shooting Star

Lockheed F-80A Shooting Star

von Michael Gosse (1:48 HobbyBoss)

Lockheed F-80A Shooting Star

Von diesem ersten Serien-Kampfjet der USA gelangten zum Ende des Zweiten Weltkriegs nur vier Maschinen nach Europa; von diesen erfuhr keine einzige Maschine einen Kampfeinsatz.

Zum Einsatz kamen diese Jäger erst im Koreakrieg, waren dort aber den moderneren MiG-15 mit ihren gepfeilten Flügeln und leistungsfähigeren Triebwerken unterlegen.

Lockheed F-80A Shooting Star

Da ich diesen Jet der ersten Generation für eine Ikone halte und mich noch nie an einem Lackauftrag à la Naturmetall probiert hatte, befand sich dieses Modell schon längere Zeit in der Warteschleife.

Dessen Bau liegt ca. vier Jahre zurück und mittlerweile würde ich natürlich alles ganz anders machen. Lessons learned auf jeden Fall, das werde ich euch bei einem meiner nächsten Projekte zeigen.

Lockheed F-80A Shooting Star

Zum HobbyBoss-Bausatz an sich kann ich nichts Negatives sagen. Dieser wurde out of the box gebaut. Aufgewertet lediglich durch Kanülen für die Maschinengewehre. Lackiert ganz banal mit der Tamiya-Spraydose.

Lockheed F-80A Shooting Star

Lockheed F-80A Shooting Star

Lockheed F-80A Shooting Star

Lockheed F-80A Shooting StarLockheed F-80A Shooting StarLockheed F-80A Shooting StarLockheed F-80A Shooting StarLockheed F-80A Shooting StarLockheed F-80A Shooting StarLockheed F-80A Shooting Star

Lockheed F-80A Shooting Star

 

Michael Gosse,
www.migo-modelling.com

Publiziert am 05. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-80A Shooting Star

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog