Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Corvette C3

Corvette C3

von Gerd Hake (1:25 Revell)

Corvette C3

Die meisten meiner Modellbau-„Projekte" orientieren sich an „realen" Hobbies von mir... Z.B. Airliner: Zivilspotting, Militärflieger: Airshowbesuche, Trucks: LKW-Oldtimertreffen und Truckshows.

Oder eben wie hier bei der Corvette - Besuche von historischen Motorsportveranstaltungen wie dem Oldtimer Grand Prix, Spa Classic oder auch Historic Grand Prix in Zandvoort.

Corvette C3

Für meine 68er Corvette, Revell Kit 4915, habe ich einen fiktiven „Rennstall" mit übrig gebliebenen Decals gewählt. Der Bau war problemlos, einige Grate waren zu entfernen, auf den Motor habe ich verzichtet.

So gut wie alle meine Plastics brauchen ein passendes Umfeld. Und das nicht erst, seitdem der „Inszenierung" von Modellen in der großen deutschen Plastikmodellbauzeitschrift ein wahrer Boom vorhergesagt wird...

Corvette C3

So habe ich das Boxendio schon vor einiger Zeit gebaut, um meinen Rennern ein passendes (Foto-) Umfeld zu bieten. Entstanden auf einem Bilderrahmen, Boxenmauern wie damals üblich aus rohem Beton (Styropor), Bodenbelag aus bedrucktem Karton, Figuren und Werkzeug aus dem Tamiya Rallyeset.

Corvette C3Corvette C3Corvette C3Corvette C3Corvette C3Corvette C3Corvette C3

Corvette C3

 

Gerd Hake

Publiziert am 03. September 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Corvette C3

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog