Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > German Commander´s Caravan

German Commander´s Caravan

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Planet Models)

German Commander´s Caravan

Bei einem Ausverkauf fiel mir dieser Bausatz recht preisgünstig in die Hände. Da ich gerade beim Bau verschiedener Anhänger bin, sollte auch dieser Bausatz den Weg aus der Schachtel finden. Mit meiner neuen Resin-Säge ging das Abtrennen der Teile vom Anguss recht flott und auch der Zusammenbau gestaltete sich relativ einfach. Lediglich der Unterboden war an den kurzen Seiten schief und zu kurz. Innenleben gibt in diesem Bausatz nicht. Und da die seitlichen Fenster mit Jalousien verschließbar sind, habe ich auch nichts hinein gebaut. Leider kann man durch das hintere Fenster doch hineinschauen. Hoffentlich sieht niemand so genau hin. Die Zuggabel ist nicht ganz so geworden, wie von Planet gedacht. Ich hätte doch lieber erst lesen und dann bauen sollen. Aber die filigranen Resinteile wieder auseinander nehmen wollte ich aufgrund der Bruchgefahr dann doch nicht.

German Commander´s Caravan

Planet model sieht vor, an die Rückseite vor die Tür eine Plattform mit Treppe zu bauen. Da ich jedoch das Modell im fahrenden Zustand bauen wollte, habe ich die Plattform an der Fahrerseite und die Treppe an der Frontseite angebracht. Leider konnte ich keine Bilder dieses Anhängers finden, aber bei anderen deutschen Anhängern wurden diese Teile so angebracht. Daher denke ich, das geht so in Ordnung.

German Commander´s Caravan

Weitere Bilder

German Commander´s CaravanGerman Commander´s CaravanGerman Commander´s CaravanGerman Commander´s CaravanGerman Commander´s CaravanGerman Commander´s CaravanGerman Commander´s Caravan

German Commander´s Caravan

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 05. August 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > German Commander´s Caravan

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog