Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanther

Jagdpanther

Panzerregiment 16, 116. Panzerdivision, Ruhrkessel 1945

von Andy Hartung (1:76 Revell)

Jagdpanther

Es ist ja schon länger her, dass ich diesen Bausatz vorgestellt habe. Bereits Anfang des Jahres konnte ich das Projekt fürs erste beenden. Der Bau ging relativ flott. Viel ist aber auch an so einen Jagdpanther nicht dran. Das Schachtellaufwerk nimmt auch die meisten Teile im Bausatz ein. Leider sind einige Teile sehr brüchig, wie z.B. die Auspuffrohre und das Kanonenrohr

Jagdpanther

Auf den Gummiketten halten die Farben leider nicht, daher sehen sie auch nicht so toll aus. Und beim Aufziehen der Kette ist auf einer Seite das Antriebsrad abgebrochen.

Jagdpanther

Die kleine Base zeigt eine zerbrochene Mauer, hier habe ich mit Pigmenten und Wash die Mauer und den Fußweg bearbeitet, so dass man einen relativ realistischen Boden erhält. Vor wenigen Tagen abe ich nun noch die Base aufgewertet, daher kommt der Galeriebeitrag erst jetzt.

Jagdpanther

Fazit

Eine sehr schöne Wiederauflage des Matchboxklassikers. Ich bin ja ohnehin Fan dieser Kits und ich werde noch das ein oder andere Modell bauen. Wer diesen Panther selber baut, muss aber aufpassen, da einige Teile schnell brechen und die Gummiketten nicht unbedingt einfach zu verarbeiten sind.

JagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpanther

Jagdpanther

 

Andy Hartung

Publiziert am 10. Oktober 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanther

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog