Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Skoda Favorit Rallye '96

Skoda Favorit Rallye '96

von Heiko Proft (1:28 Smer)

Skoda Favorit Rallye '96

Der Bausatz ist ein Gegenvergleich zu den EasyKits von Revell in 1:32. Ich brachte mir den Bausatz mal beim Besuch aus der CZ mit. Der Bausatz ist im Maßstab 1:28 und kostet umgerechnet nicht mehr als 5 €.

Skoda Favorit Rallye '96

Daher ergab sich der Versuch das Modell etwas aufzuwerten. Das ganze Modell gibt es auch in einer normalen Version, die ebenso aus 20 Bauteilen besteht und leicht zu bauen ist.

Skoda Favorit Rallye '96

Skoda Favorit Rallye '96

Lediglich beim Rallyebausatz ist nur ein Bogen Rallyeaufkleber mehr in der Schachtel. Das Modell des Rallye ist schon in Gelb gespritzt, wobei ich mir aber die Arbeit machte und das Modell mit Autolack in der Farbe Melonengelb RAL Nummer 1028 lackierte.

Skoda Favorit Rallye '96

Skoda Favorit Rallye '96

Ansonsten wurde das Modell einfach nach, na ja, dem sogenannten Bauplan auf der Rückseite des Kartons zusammengebaut. Angegeben ist eine Altersstufe von 6 Jahren und ich denke sie ist auch dem Modell entsprechend gut gewählt, da das Modell einfach zu bauen ist. Die einzige Ergänzung meinerseits sind noch die Nummernschilder, da diese leider im Bausatz nicht enthalten sind.

Skoda Favorit Rallye '96

Skoda Favorit Rallye '96

Alles in allem ein Modell was zwar für Anfänger gedacht ist aber trotzdem mit ein paar kleinen Änderungen zu einem imposanten Modell werden kann. Nur der Maßstab ist etwas außergewöhnlich gewählt, aber ich denke das kann man verschmerzen.

Skoda Favorit Rallye '96

Heiko Proft

Publiziert am 27. September 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Skoda Favorit Rallye '96

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog