Du bist hier: Home > Galerie > Karl Heinz Schlosser > Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

von Karl Heinz Schlosser (1:24 Airfix)

Grumman F6F-5 Hellcat

Die Grumman F6F war das wohl wichtigste Flugzeugmuster der USA im Luftkrieg gegen Japan. Die Firma Airfix hat uns nun ein tolles Modell im großen Maßstab auf die Basteltische gelegt. Dafür gab es denn auch gleich die Auszeichnung zum Modell des Jahres!

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Was lag also näher, als sich gleich ans Werk zu machen. Wie schon gesagt, es erwartet uns ein wirklich gut konstruierter Bausatz mit schönen Details und vielen Optionen. Als kleine Besonderheit bekommt man noch die so genannte „Stress Skin“ Oberfläche.

Grumman F6F-5 Hellcat

Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Dieser tritt in Form von recht ungenügender Passform auf. Es muss über den gesamten Bau,viel gefräst, geschliffen, gespachtelt, hinzugefügt und angepasst werden und erinnerte mich so bisschen an die Airfix Oldies.

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Aber nun gut. Wie schon gesagt, ist es dennoch ein klasse Bausatz, der auch ohne weitere Detaillierung super aussieht. Mittlerweile gibt es von Eduard wohl einen Ätzteilsatz dazu. So, dann viel Spaß mit den Bildern.

Grumman F6F-5 HellcatGrumman F6F-5 HellcatGrumman F6F-5 HellcatGrumman F6F-5 HellcatGrumman F6F-5 HellcatGrumman F6F-5 HellcatGrumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 29. Juni 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Karl Heinz Schlosser > Grumman F6F-5 Hellcat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog