Du bist hier: Home > Galerie > Carsten Görnhardt > Kenworth K100

Kenworth K100

"The big pink elephant"

von Carsten Görnhardt (1:24 Revell)

Kenworth K100

Der alte „Kenworth“ (Revell-Nr. 07522 “ORIENTAL EXPRESS“) fristete trostlos in einer Ecke sein Dasein, die Abziehbilder lösten sich ab, der Chrom verblasste und einige Teile wollten auch nicht mehr halten. So sollte er nochmal zu einem neuen Leben erweckt werden. Wie immer demontierte ich das Modell, soweit der poröse Kunstsoff es zuließ, und entlackte alles.

Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100

Kenworth K100

 

Leider hatte ich keine Bilder von altem Modell gemacht. Das neue sollte schon etwas exzentrisch werden. Deshalb entschloss ich mich für eine pinke Lackierung. Nach vielen Versuchen, den richtigen Farbton zu mischen, gab ich es auf. Es werden viele Modellbauer mit dem Kopf schütteln, aber ich fand die richtige Farbe im Baumarkt: Renovo, RAL 4010 „Telemagenta“. Ansonsten verarbeitete ich Farben von Citadell, Vallejo, Tamiya und Marabu.

Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100

Kenworth K100

 

Geändert habe ich am Fahrzeug:

  • Verlängerung des Rahmens um 35 mm
  • neue sechsrohrige Abgasanlage
  • neue Position und Zuleitung des Luftfilters
  • neue Positionen von Tanks, Batteriekasten und Druckluftbehälter
  • neue Stoßstange vorne und hinten
  • neue Kotflügel hinten
  • Vergrößerung der Sattelplatte und neue Abdeckung für diese
  • Abdeckung des Rahmens
  • Verkabelung und Leitungen am Motor
  • die Fahrerkabine wurde mit Plüsch und Gardinen ausgestattet

Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100
Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100Kenworth K100

Kenworth K100

 

Der Truck steht auf einem selbst angefertigten Holzsockel. Zu guter Letzt sollte er auch noch den entsprechenden Fahrer - in diesen Fall eine Fahrerin – bekommen. Von Master Box gab es die entsprechende Dame, „Mindy“ Nr. MB24061.

Kenworth K100

Kenworth K100

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 28. Juli 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Carsten Görnhardt > Kenworth K100

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog