Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1955 Ford Panel Truck

1955 Ford Panel Truck

von Stefan van Kisfeld (1:24 Revell)

1955 Ford Panel Truck

Bei diesem Modell handelt es sich um den 55er Ford Lieferwagen von Revell. Da ich bereits zwei 55er als Pickup gebaut hatte, sollte es diesmal etwas anderes werden. Eine sogenannte "rolling restauration", ein Fahrzeug welches nach und nach wieder hergerichtet, aber trotzdem täglich genutzt wird.

Gekauft und gebaut habe ich den Ford im Jahre 1996, kurz nach Erscheinen der Wiederauflage. Rahmen, Achsen, Räder und Motor sowie Innenraum sind als bereits restauriert OOB gebaut. Rahmen und Achsen wurden in Lufthansagelb lackiert. Der Innenraum wurde mit dunkelrotem Velours verkleidet. Die Türinnenverkleidungen und eine Mittelkonsole aus der Grabbelkiste zugefügt, sowie das Armaturenbrett durch das eines Ferrari 365 GTB/4 ersetzt. Aber das alles ist nicht wirklich wichtig!

1955 Ford Panel Truck

Bezüglich der Außenlackierung wurde absichtlich ein mattes dunkelgrau gewählt, um den gammeligen Charakter zu bekommen. Die hellen Stellen sind wohl schon mal gespachtelt worden. Ansonsten wurde jede Menge Rostschutzfarbe am Auto verteilt. Vor allem dort, wo der Besitzer "mal wieder angeeckt" ist. Macken und Beulen hat der Ford ja reichlich! Die Chromteile wurden noch leicht verschmutzt.

Der vordere rechte Kotflügel ist bereits durch einen gebrauchten ersetzt worden.
Der vordere rechte Kotflügel ist bereits durch einen gebrauchten ersetzt worden.

Die hinteren Scheiben sind mit Fotonegativen getönt.
Die hinteren Scheiben sind mit Fotonegativen getönt.

Zum Schluss habe ich noch den Dachgepäckträger angebracht und "beladen".
Zum Schluss habe ich noch den Dachgepäckträger angebracht und "beladen".

Hier noch mal die Beulen hinten rechts.
Hier noch mal die Beulen hinten rechts.

Stefan van Kisfeld

Publiziert am 22. November 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1955 Ford Panel Truck

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog