Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1964 Pontiac GTO

1964 Pontiac GTO

von Stefan van Kisfeld (1:24 Monogram)

1964 Pontiac GTO

Heute möchte ich euch ein weiteres meiner Modelle vorstellen. Es handelt sich hier um einen 64er Pontiac GTO von Monogram im Maßstab 1:24, welcher fast komplett out of Box gebaut wurde. Selbst die Farbgebung habe ich, was eigentlich selten vorkommt, vom Deckelbild übernommen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich die Seitendecals benutzen wollte. Seht selbst...

Gekauft und gebaut habe ich den Pontiac GTO im Jahre 1995, kurz nach Erscheinen der Wiederauflage. Die Karosserie ist in einem Blau-metallic von BMW mit der Sprühdose und mehreren Schichten Klarlack lackiert. Wie bereits in der Einleitung angedeutet, lagen die Seitengrafiken als Decal bei. Der Innenraum wurde ebenfalls in verschiedenen Blautönen ausgearbeitet. Mit dem Verchromen der vielen Zierleisten verbrachte ich mehrere Stunden, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Damals war das Verchromen für mich noch relativ neu und entsprechend oft habe ich dabei geflucht!

1964 Pontiac GTO

1964 Pontiac GTO

Veränderte, viereckige Endrohre lassen die Auspuffanlage um einiges bulliger aussehen.
Veränderte, viereckige Endrohre lassen die Auspuffanlage um einiges bulliger aussehen.

Hier noch ein Blick auf den Motor, welcher ebenfalls ohne Veränderungen gebaut wurde.
Hier noch ein Blick auf den Motor, welcher ebenfalls ohne Veränderungen gebaut wurde.

Seitenansicht von links...
Seitenansicht von links...

...und rechts!
...und rechts!

Der Pontiac GTO ist ein, in meinen Augen, sehr schönes und passgenaues Modell. Ein Modell, welches in keiner Sammlung von US-Cars fehlen darf! Mir gefällt er auch nach mehreren Jahren immer noch recht gut, obwohl ich einige Details heute noch weiter ausarbeiten würde.

Stefan van Kisfeld

Publiziert am 05. November 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1964 Pontiac GTO

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog