Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

VF-11 "Red Rippers"

von Prakit Janpayom (1:48 Hasegawa)

Grumman F-14D Tomcat

Dies ist meine erste F-14 Tomcat im Masstab 1:48 von Hasegawa. Ich musste die Anleitung mehrmals genau studieren, um auch nichts zu vergessen (bin noch Anfänger).

Grumman F-14D Tomcat

Der Zusammenbau ging problemlos vonstatten. Ich verwendete bis auf die AIM-54 Phoenix Raketen keine Teile von anderen Zurüstsätzen, so stammen die Schleudersitze wie auch die Ätzteile vom Hasegawabausatz.

Grumman F-14D Tomcat

Die Lackierung erfolgte durchweg mit Gunze-Farben, bis auf die Instrumentenkonsolen, welche ich mit TAMIYA-Enamel Farben ausführte. Die vielen kleinen Schalter und Hebel wurden einzeln mit einem selbstgefertigtem, superfeinem Pinsel und einer grossen Lupe bemalt.

Grumman F-14D Tomcat

Die Decals stammen ebenfalls aus dem Bausatz. Vor und nach dem Anbringen der Decals trug ich jeweils eine Schicht Hochglanzlack auf das Modell auf, um einerseits die Haftung der Decals zu verbessern und andererseits um sie beim anschliessendem Altern zu schützen.

Grumman F-14D Tomcat

Für die Alterung benutzte ich Winsor & Newton Emailfarbe, zum Schluss erhielt das Modell nochmal eine Versiegelung mit Seidenmattlack.

Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

Prakit Janpayom

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14D Tomcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog