Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Adolf Galland

Adolf Galland

von Alfred Beiglboeck (1:8 Andrea)

Adolf Galland

Bei dieser Zinnbüste handelt es sich um ein hervorragendes Produkt aus dem Haus "Andrea Miniatures". Durch die durchdachte Anordnung der Teile im Bereich der Jacke bekommt die Figur besonders viel "Tiefe".

Adolf Galland

Gesicht:

Auf einer Basisfarbe von Humbrol (50% H63 + 50% H34) wurde mit Ölfarben das Gesicht gemalt. Dazu wurden die Farbtöne Fleischocker (Grundfarbe), Weiß (Aufhellen), Burnt Umber und Violet (Abdunkeln) verwendet.

Adolf Galland

Lederjacke:

Auf einer Basis von Humbrol (H63) wurde Burnt Umber aufgetragen. Dieser Auftrag wurde anschließend mit einem Flachpinsel solange abgezogen bis ein zufrieden stellender Licht-Schatteneffekt entsteht. Besonders markante Falten wurden mit Weiß aufgehellt.

Adolf Galland

Für die restliche Bekleidung wurden Acrylfarben von "Andrea Miniatures" verwendet, Diese Farben haben die Eigenschaft, dass sie besonders matt trocknen. Im Bereich der Kappe und des Kragens wurden einige Aufhellungen mit Airbrush aufgetragen.

Anregungen und Kommentare an alfred.b@modellbaufreunde.net

Alfred Beiglboeck

Publiziert am 15. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Adolf Galland

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog