Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Tank Trailer

Tank Trailer

von Robert Voglsam (1:24 Revell)

Tank Trailer

Nach dem ich bei meinem Containerauflieger auf den Geschmak des Alterns und Rostens gekommen bin, wollte ich auch diesen Bausatz altern.
Er sollte so aussehen, als würde er schon 15 Jahre (mindestens...) im Hinterhof einer Firma stehen und dort vergammeln...

Tank Trailer

Tank Trailer

Lackiert wurde der ganze Trailer mit selbsgemischten Enamelfarben von Revell.
Fürs Altern verwendete ich ein Rostset bestehend aus einer Paste mit Eisenspänen und einer Oxitationsflüssigkeit, weiterhin noch Ölfarben von Winsor&Newton.

Tank Trailer

Tank Trailer

Als Besonderheit ist der ganze Trailer mit Bremsleitungen und Kabeln verfeinert worden - inkl. des (Draht)seils für die Feststellbremse. Die Felgen der Zwillingsreifen wurden aus dem Italeri Zubehörsatz entnommen, da die im Bausatz enthaltenen nicht so der Realität entsprochen haben. Auch fanden noch andere Kleinigkeiten aus dem Zubehörbausatz ihren Platz am Trailer.

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Tank Trailer

Im Original ist dieser Trailer eigentlich mehr für Lebensmitteltransporte ausgelegt und ist mit dieser Achsenkombination eher im südlichen Teil Europas (z.B. Italien) anzutreffen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei „Sauria“ für die Infomationen bedanken.

Robert Voglsam

Publiziert am 08. Februar 2006

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Tank Trailer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog