Du bist hier: Home > Galerie > Detlef Flintz > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

THE TIGERS OF VFC 13

von Detlef Flintz (1:32 Hasegawa)

Northrop F-5E Tiger II

Der F-5E Tiger Bausatz von Hasegawa ist in der Grundausstattung schon ein schönes Modell. Es gab beim Bau keinerlei Schwierigkeiten, alle Teile paßten hervorragend zusammen. Das Cockpit ist schön detailliert, wurde jedoch durch das Black Box Cockpit # 32010 ersetzt. Dieses Cockpit ist wohl kaum noch zu übertreffen in seiner Detailfülle. Alle am Modell erhaben dargestellten Blechstöße wurden neu graviert.

 

Northrop F-5E Tiger II

Die Zusatzluftklappen seitlich hinter den Tragflächen sind normalerweise nur bei laufenden Triebwerken geöffnet. Um ein wenig mehr Details zu haben, habe ich die Klappen offen dargestellt.

 

Northrop F-5E Tiger II

Auch der Einbauraum der Bordkanone, welcher durch die geöffneten Klappen gut sichtbar wird, ist gut detailliert. Hier und dort ein wenig mit Ölfarbe gealtert kommt eine gute Tiefenwirkung hervor.

 

Northrop F-5E Tiger II

Die Decals, welche dem Bausatz beilagen, ließen sich ohne Probleme verarbeiten. Gebaut wurde die „rote 15“ der Air National Guard, VFC-13, von der Naval Air Station Fallon.

 

Northrop F-5E Tiger II

Lackiert wurde mit Farben von Gunze Sanyo und Xtracolors. Die Triebwerksbereiche und der Zusatztank wurden mit Alclad II lackiert.

Gealtert wurde das Modell mit verdünnter Ölfarbe und Tamiya Smoke. Als Versiegelung benutzte ich Seidenmatt von Xtracolors.

 

Northrop F-5E Tiger II

Kommentare einfach per e-mail an: Flintzsd360@hotmail.com

 

Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Detlef Flintz

Publiziert am 26. Februar 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Detlef Flintz > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog