Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Schütz > Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

von Stefan Schütz (1:72 Revell)

Grumman F6F-5 Hellcat

Die F-6 Hellcat war eines der erfolgreichsten Jagdflugzeuge auf dem pazifischen Kriegsschauplatz, mehr als 75 % der in Luftkämpfen abgeschossenen Feindflugzeuge gingen auf ihr Konto. Die Version F6F-5 war eine verbesserte Version der F-3 und beinhaltete eine stärkere Panzerung sowie eine andere Bewaffnung und Bombenanhängung. Sie kam ab Mitte 1944 zum Einsatz und wurde auch auf britischen Flugzeugträgern eingesetzt.

Grumman F6F-5 Hellcat

Der Bausatz von Revell wurde out of the Box gebaut. Die Passgenauigkeit ist recht gut. Nur an den Rumpfober- und Unterseiten musste gespachtelt werden. Das Blau wurde aus 50% Gunze H 35 Kobaltblau und 50% Gunze H 54 navy blue angemischt. Die Mg-Läufe wurden durch Spritzenkanülen ersetzt. Ein kleiner, feiner Bausatz, der für wenig Geld Spaß macht.

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Stefan Schütz

Publiziert am 02. April 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Schütz > Grumman F6F-5 Hellcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog