Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Harvard Mk.IV

Harvard Mk.IV

von Rolf Karotka (1:72 Academy)

Harvard Mk.IV

Nachdem ich mir in den Kopf gesetzt habe, die Flugzeuge der Bundeswehr in der Erstausrüstung zu bauen, hab ich mal mit einer Harvard Mk. IV angefangen.Die Maschinen wurden in der Flugzeugführerschule "A" in Landsberg eingesetzt. Offizielle Übergabe war am 24.09.1956. Die Maschinen waren aber mehr eine Übergangslösung, denn die Fouga Magister stand schon in den  Startlöchern. Ab 1960 wurden beide Typen zur Schulung eingesetzt.

Harvard Mk.IV

Harvard Mk.IV

Als Bausatz diente mir ein Academy Modell, das einige Umbauten über sich ergehen lassen musste. Das Cockpit wurde umgebaut, der Auspuff wurde verändert, einige Gravuren wurden entfernt oder erneuert und die Positionslichter wurden an die Flügelkanten gesetzt. Der Motor und der Fahrwerksschacht wurden detailliert.

Harvard Mk.IV

Harvard Mk.IV

Harvard Mk.IV

Harvard Mk.IV

Rolf Karotka

Publiziert am 18. April 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Harvard Mk.IV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog