Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage IIIE

Dassault Mirage IIIE

von Thomas Rothlin (1:48 Italeri)

Dassault Mirage IIIE

Meinen Einstand bei Modellversium möchte ich mit meiner Mirage begehen. Ich möchte euch gerne die Mirage lll in der Jägerversion zeigen. Gewissermaßen bin ich mit der Mirage groß geworden, da der nächste Militärflugplatz nicht weit weg war von meinem Wohnort. Nun ein paar Erläuterungen zum Modell.

Dassault Mirage IIIE

Wie schon erwähnt ist es ein Italeri-Bausatz 1:48. Eigentlich gab es keine Probleme beim Zusammenbau, alle Teile waren vorhanden und schön war, dass es Alternativteile gab, beispielsweise der Triebwerksauslass oder die Leitwerkfinne.

Dassault Mirage IIIE

Lackiert wurde mittels Airbrush mit Farben von Tamiya. Diese überzeugten mich durch schnelles Trocknen und die Farbintensität.

Dassault Mirage IIIE

Aufgenommen wurde das gute Stück natürlich auf einem Gebirgsflugplatz irgendwo in den Alpen. Ja ich weiß, beim Eingang der Kaserne ist der Hintergrund noch nicht schwarz gespritzt, aber kommt noch.

So, das wäre mein erstes Modell das ich euch gerne zeigen möchte, Anregungen oder Tipps kann man mir auf zrhspotter@gmx.net mailen.

Thomas Rothlin

Publiziert am 23. August 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage IIIE

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog