Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Segerer > DAF 95 XF Super Space Cab

DAF 95 XF Super Space Cab

Fa. Scheufler - Kühltransporte

von Bernhard Segerer (1:24 Verschiedene Hersteller)

DAF 95 XF Super Space Cab

Heute möchte ich meine Umsetzung des Originalvorbildes, eines DAF XF Super Space Cab der Fa. Scheufler - Kühltransporte, vorstellen. Als Bausätze kamen dabei zur Verwendung der Reefer-Trailer "Dan Fisk" aus dem aktuellen Revell-Programm und als Zugmaschine der DAF Super Space Cab des Herstellers Italeri (Holland-Express). Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass der aktuellere Bausatz des DAF von Italeri (rot - LadyCat) mehr dem Original entsprochen hätte. Zusätzlich wurden noch einige Teile aus dem Zubehörbausatz von Italeri Nr. 720 verwendet (Drucklufthörner und 4 zusätzliche Scheinwerfer auf dem Dach montiert). Die Gläser der Zusatzscheinwerfer habe ich mit hellblauem Edding-Stift bemalt und sie stehen dem Original in nichts nach. Die Decals habe ich bei Decalprint (www.decalprint.de) aus dem aktuellen Onlineshop-Angebot erworben. Hier nun das Ergebnis, das dem Original doch relativ nahe gekommen ist.

DAF 95 XF Super Space Cab

DAF 95 XF Super Space Cab

DAF 95 XF Super Space Cab

DAF 95 XF Super Space Cab

Nach einem Stopp in der Waschstrasse sind Modell...
Nach einem Stopp in der Waschstrasse sind Modell...

...und Original kaum noch zu unterscheiden!
...und Original kaum noch zu unterscheiden!

Wer Fragen zu diesem oder einem anderen meiner Projekte hat, kann sich gerne per email an mich wenden: bsegerer2000@aol.com

 

Bernhard Segerer

Publiziert am 18. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Segerer > DAF 95 XF Super Space Cab

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog