Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Segerer > Peterbilt 359

Peterbilt 359

AUS 2 MACH 1!

von Bernhard Segerer (1:25 Verschiedene Hersteller)

Peterbilt 359

Hier will ich einen Peterbilt 359 (entstanden aus dem Nürburgring-Revellbausatz „Peterbilt Racing Truck“ aus den 90ern) kombiniert mit dem Trailer von AMT "North-American Van Lines" vorstellen.

Peterbilt 359

Die Decals des "Big Pete" hab ich größtenteils selber auf bedruckbarer Decalfolie erstellt. Die Trailerdecals waren wegen der starken Struktur der Seitenwände eine sehr knifflige Angelegenheit. Da musste wieder mal der Weichmacher für Decals "Mr. Mark Softer" herhalten. Und das gleich mehrfach nacheinander, damit die Luftbläschen rausgingen und das Decal sich möglichst eng an der Oberfläche anpasste.

Peterbilt 359

Ich finde es absolut spannend eigene Decals zu machen und auch die Lackierungen nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Da kann man der Kreativität freien Lauf lassen, oder sich auch ein klein wenig an Vorbildern orientieren, die es als Bausatz so nicht oder auch nicht mehr zu kaufen gibt. Und immerhin ist man zu guter letzt stolzer Besitzer dieser Unikate.

Keep on building...

Peterbilt 359

Peterbilt 359

Bernhard Segerer

Publiziert am 13. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Segerer > Peterbilt 359

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog