Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3A1 Scout Car

M3A1 Scout Car

von Stefan Schacht (1:35 Italeri)

M3A1 Scout Car

Der Bausatz

Das M3 A1 Scoutcar wurde von der White Motor Company für die US-Armee und die Allierten gebaut und während des zweiten Weltkriegs eingesetzt.

Obwohl dieser Bausatz von Italeri zu den älteren gehört, lässt er sich mit etwas Geschick ohne Probleme bauen. Ich habe das Modell aus dem Karton gebaut und nur die Antenne geändert. Dafür habe ich einen gebogenen Antennenfuß aus Messingdraht hergestellt und den Draht einer Gitarrenseite als Antenne verwendet.

Die Lackierung

Bei der Lackierung habe ich Revell und Humbrolfarben genommen und mich einfach für die im Bausatz enthalten amerikanische Variante entschieden. Die Bausatzdecals wurden soweit wie möglich passgenau ausgeschnitten und ohne Weichmacher aufgebracht. Nur die beiden Sterne auf der Motorhaube und den Kühlerklappen habe ich abgeklebt und mit der Airbrush lackiert. Das Altern erfolgte nach der hier beschriebenen Methode. Die Planen und Gepäcktaschen sind im Bausatz enthalten und die Struktur wurde mit Licht- und Schatteneffekten betont.

M3A1 Scout Car

Weitere Bilder

M3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout Car
M3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout Car

M3A1 Scout Car

 

Stefan Schacht

Publiziert am 01. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3A1 Scout Car

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog