Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Hunter F.Mk.6

Hawker Hunter F.Mk.6

von Herbert Engelhard (1:72 Revell)

Hawker Hunter F.Mk.6

Für Zwischendurch wollte ich mal ein kleines Modell bauen, das etwas Farbe ins Regal bringt. Zufällig bin ich dann auf den Revell-Bausatz der Hunter gestossen. Der Zusammenbau ging absolut problemlos vonstatten. Spachteln und Schleifen war nicht nötig. Dazu ist das Modell noch sehr schön detailliert. Lackiert wurde alles mit der Airbrush und Farben von Vallejo und Revell.

Hawker Hunter F.Mk.6

Nach dem Lackieren folgte eine Schicht Emsal Glänzer zum Aufbringen der Decals. Diese wurden noch mit MicroSol behandelt, damit sie sich sauber anlegen. Danach nochmals Glänzer drauf und dann ein Washing zum betonen der Panellines. Dieses habe ich zum ersten Mal mit Aquarellfarben aus der Tube gemacht, da ich mit verdünnter Ölfarbe und Abwischen mit Verdünnung wegen des starken Geruchs nicht mehr arbeiten wollte. Die überschüssige Aquarellfarbe kann man sehr schön nur mit Wasser entfernen. Ich werde das in Zukunft immer so machen. Zum Schluß, nach dem Anbringen der Außentanks kam dann noch eine Schicht Vallejo Mattlack über das ganze Modell.

Hawker Hunter F.Mk.6

Das Modell wurde komplett aus der Schachtel gebaut. Einziges Zusatzteil ist die Pilotenfigur, die aus der Restekiste spendiert wurde.

Die schön gedruckten Decals passen sich nach der Behandlung mit Weichmacher hervorragend an, und hinterlassen einen Eindruck wie aufgemalt.

Hawker Hunter F.Mk.6

Das Modell stellt eine Maschine der Fighter Combat School des Central Flying Establishments der Royal Air Force dar, die 1961 in West Raynham stationiert war.

Insgesamt gesehen ist dies ein sehr schön detailliertes Modell, das man auch jedem Einsteiger uneingeschränkt empfehlen kann.

Hawker Hunter F.Mk.6Hawker Hunter F.Mk.6Hawker Hunter F.Mk.6Hawker Hunter F.Mk.6Hawker Hunter F.Mk.6

Hawker Hunter F.Mk.6

 

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Hawker Hunter F.Mk.6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog