Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Deutscher Landser

Deutscher Landser

von Herbert Janta (1:16 Tamiya)

Deutscher Landser

Der Landser ist von Tamiya im Maßstab 1:16 und er zeigt eine Winteruniform, die ab 1942 in variablen Tarnmustern bei der Wehrmacht und den Waffen SS verwendet wurde (hier eine Version während der Ardennenoffensive Dez. 1944).  Die Uniform war eine Wendeuniform, d. H. Innenseite weiß, Außenseite tarnfarbe. Es gab dann auch noch eine spezielle Frühlings- (mit viel Grün) und Herbst-Variante (in div. Brauntönen). Die Maschinenpistole ist eine MP44. Der Bausatz ist sehr gut detailliert und absolut passgenau. Eine echte Freude beim Zusammenbau. Der Schnee ist…Mehl…

Weitere Bilder

Deutscher LandserDeutscher LandserDeutscher LandserDeutscher LandserDeutscher LandserDeutscher Landser

Deutscher Landser

 

Herbert Janta

Publiziert am 09. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Deutscher Landser

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog