Du bist hier: Home > Galerie > Georgios Efthymiadis > M1A1 Abrams

M1A1 Abrams

mit Minenpflug

von Georgios Efthymiadis (1:35 Tamiya)

M1A1 Abrams

Es handelt sich wohl um den bekanntesten Kampfpanzer unserer Zeit! Das M1A1Abrams-Modell ist von Tamiya (#35158) und ein hervorragender Bausatz, der keine Wünsche offen lässt! Nur beim Zusammenbau des Pfluges sollte man etwas Zeit investieren und aufpassen, am Ende ist er sogar beweglich. Sehr schön bei dieser Variante des A1 ist, dass sich im hinteren Teil ein Hilfsgenerator (APU) befindet. Die Army lässt sich mehr oder weniger phantasievolle Namen und Schriftzüge einfallen, und somit wurde dieses Exemplar auf „Bakterie" getauft. Die beiden großen Augen passen wohl auf, dass sie zwischen den Zähnen keine Mine erwischen.

M1A1 Abrams

Das Kettenfahrzeug wurde mit Humbrol 94 lackiert und hier und da etwas Verschmutzungen in Form von Kreide, teils mit Wattestäbchen und mit einem harten Pinsel, aufgetragen. Die Panzerbesatzung - zwar beinhaltet der Kit zwei Figuren - wurden nicht in Anspruch genommen. Stattdessen nutzte ich das Figuren-Set #3020 von Dragon sowie die Marines #3015. Die Kleinteile wie Kanister und Munitionskisten stammen aus dem Academy Sortiment #1383.

Weitere Bilder

M1A1 AbramsM1A1 AbramsM1A1 AbramsM1A1 AbramsM1A1 AbramsM1A1 Abrams

M1A1 Abrams

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Georgios Efthymiadis > M1A1 Abrams

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog