Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Land-Wasserschlepper (LWS)

Land-Wasserschlepper (LWS)

von Markus Fabke (1:35 HobbyBoss)

Land-Wasserschlepper (LWS)

Es gab dieses Spezielle bis vor kurzem nur als Resinbausatz in 1:35. Jetzt haben Bronco und HobbyBoss dieses Fahrzeug auch als Spritzgussbausatz herausgebracht. Ich habe mich für den HobbyBoss-Bausatz entschieden weil er preiswerter ist und man aus dem Bausatz ohne viel Umstände ein gutes Modell bauen kann. Mit Teilen aus der Restekiste kann man das Modell noch mehr aufwerten, wie für den Innenraum Gasmasken, Funkgerät, Feuerlöscher und andere Kleinteile. Im Außenbereich habe ich das fehlende Werkzeug hinzugefügt, der Wannenschutz (Bumper) ist von der Firma Squadron Products mit der Nr. TD93501. LWS-Fahrzeuge waren auch in Afrika und Tunis, ob sie die Farbe Afrikabraun hatten oder nur in Grau vor Ort waren kann nicht mehr ganz geklärt werden.

Land-Wasserschlepper (LWS)

Der Zusammenbau des HobbyBoss-Bausatzes hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Passgenauigkeit der Teile war sehr gut, so dass kein Spachteln nötig war. Ich musste nur im Heckbereich, wo der Zugang zum Innenraum ist, einen Fußboden aus 0,6 mm Plastiksheet einsetzten, da Hobby Boss ihn vergessen hat. Einen ausführlichen Baubericht zu meinem Modell gibt es z.B. im Scaleworld Modellbauforum. Der Bausatz ist auch was für fortgeschrittene Modellbauanfänger, Profis können das schon sehr gute Modell weiter verfeinern.

Weitere Bilder

Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)
Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)Land-Wasserschlepper (LWS)

Land-Wasserschlepper (LWS)

 

Markus Fabke

Publiziert am 02. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Land-Wasserschlepper (LWS)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog