Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Feldküche

Feldküche

"Picknickzeit"

von Georgios Efthymiadis (1:35 Tamiya)

Feldküche

Ich selber hatte dieses „Vergnügen" zur meiner Zeit aus einer ähnlichen Feldküche Essen zu fassen, und das einige Male. Und wie man weiß, in der Natur bekommt man mehr Appetit, und alles schmeckt irgendwie besser! Tamiyas Feldküche gefiel mir sehr gut und ich hatte eine Abwechslung für Zwischendurch, was meine Bastelprojekte anbelangt. Der Bau geht sehr schnell von Hand, und somit hatte ich noch Zeit, einige Sachen selber hinzuzufügen und zu ergänzen. Die meisten kleinen Ideen kommen mir, wie man aus einfachen Sachen die schon im Haushalt mehr oder weniger vorhanden sind, was herstellen kann. So auch bei folgenden Produkten.

Feldküche

Ein gelernter Metzgermeister bin ich nicht, aber ohne Wurst, das geht doch nicht. Die Wurst wurde aus einer Auspuffanlage von einem HMMWV hergestellt. Das Stück ist aus Restbeständen von meiner Grabbel-Kiste. Vor allem das vorhandene feine Netzmuster lässt sie realistisch aussehen.

Feldküche

Damit auch etwas Farbe und eine gesunde Ernährung für die Kameraden hineinkommt, konnte ich nicht darauf verzichten, einige Früchte zu kreieren, wie Orangen, grüne Äpfel, Tomaten und, ja, Wassermelonen. Alles aus Schmuckperlen, die ich meiner Tochter abschwatzte.

Feldküche

Nun kommen wir zum großen Kochtopf, der auch nicht leer bleiben sollte! Die hier gezeigte grüne Pampe sollte einen Eintopf darstellen! Leider wurde zu viel Grünzeug beigemengt und es sieht aus wie K**** - sorry, ihr wisst schon. Hergestellt aus einem Mix aus Textil-Glas-Steinkleber und Kreide. Nach dem Durchtrocknen bleibt das Material elastisch, und so konnte ich es hineingeben. Weitere kleine Sachen wie die erste Hilfe Box, Schaufel und Holz für den Ofen wurden auch hinzugefügt, um das ganze zu beleben.

Feldküche

Der absolute Hammer bei diesem Bausatz sind für mich die Personen, die sehr schön dargestellt wurden. Lackiert wurde das ganze mit den Farbangaben von Tamiya, nur die Farbcodes wurden umgewandelt auf Humbrol Farben. Es hat mir viel Freude und Spaß gemacht, diese kleine Picknick-Szene anzufertigen.

Weitere Bilder

FeldkücheFeldkücheFeldkücheFeldkücheFeldkücheFeldkücheFeldküche
FeldkücheFeldkücheFeldkücheFeldkücheFeldküche

Feldküche

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 10. Oktober 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Feldküche

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog