Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Western Star

Western Star

Australian Truck

von Matthias Goldenstedt (1:24 Italeri)

Western Star

Der Western Star wurde fast komplett ooB gebaut, es gab nur ein paar Veränderungen, z.B. die Schmutzfänger wurden durch Vinyllappen ersetzt und das Plastikgitter vor der Windschutzscheibe wurde durch ein Alugitter getauscht.

Er wurde mit Silber grundiert, dann in mehreren Schichten mit Blaumetalic (Baumarkt) lackiert.

Western Star

Western Star

Auf die Bullbar kam die typische CB-Funkantenne, des Weiteren kamen noch Zusatzscheinwerfer auf die Spiegelarme. Die Scheinwerfer in der Bullbar wurden mit Tamiya x-24 clear yellow gefärbt.

Die Schriftzüge an der Haube sind aus Fotoätzteilen und die Bullbar lässt sich zusammen mit der Haube nach vorne aufklappen. Die Schnorchel und die Ringe an den Luftfiltern sind mit selbstklebender Chromfolie umwickelt.

Western Star

Western Star

Western Star

In der Fahrerkabine habe ich das erste Mal versucht Ledersitze nachzubilden (naja), der Boden der Fahrerkabine wurde mit Viskoseflocken ausgelegt und der Rest hat Wildlederoptik aus der Dose bekommen.

Western Star

Western Star

Western Star

Western Star

Matthias Goldenstedt

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Western Star

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog