Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky SH-60B Seahawk

Sikorsky SH-60B Seahawk

von Roland Kunze (1:48 Revell)

Sikorsky SH-60B Seahawk

Eigentlich sollte es nur ein Versuch werden, mal einen Helikopter bauen, mal Pre-Shade-Technik ausprobieren. Der mit einem ansprechenden, sehr umfangreichen Decalbogen ausgestattete Seahawk von Revell hat mir dafür gefallen. Bei der Vorbildrecherche entschied ich mich dann doch dafür, das Cockpitset und das Exteriorset von Eduard mit zu verbauen. So sind dann auch im Innenbereich noch etliche Ergänzungen wie Com-Kabel, Feuerlöscher, Türinnenstrukturen etc. entstanden.

Sikorsky SH-60B Seahawk

Der Zusammenbau ging recht problemlos von der Hand, allerdings bereiteten mir meine fehlenden Erfahrungen mit Klarsichtteilen einige Schwierigkeiten. Vor dem Zusammenkleben der Rumpfhälften wurden noch einige Öffnungen durchbrochen, danach gab es noch etliches an Spachtelarbeit zu erledigen.

Sikorsky SH-60B Seahawk

Die Federbeine des Fahrwerks erschienen beim Vergleichen mit den Vorbildfotos zu lang. Ich habe sie jeweils um ca. 2 mm gekürzt und beim Spornrad eine Bremsleitung angebaut. Am Rotorkopf wurden ebenfalls einige Leitungen ergänzt. Die doch reichlich überdimensionierten Spiegelstreben habe ich durch gebogenen Stahldraht ersetzt. Für die Lackierung habe ich Revell-Farben benutzt. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden. Anfangs sah es zwar vielversprechend aus, aber leider musste ich nachbessern. Dabei ist die Lackierung dann etwas zu intensiv und zu dunkel geraten, so dass die Farbschattierungen zu stark überdeckt wurden. Für einen ersten Versuch ist’s aber, denke ich, dennoch ganz gut gelungen.

Sikorsky SH-60B Seahawk

Sikorsky SH-60B Seahawk

Sikorsky SH-60B Seahawk

Weitere Bilder

Sikorsky SH-60B SeahawkSikorsky SH-60B SeahawkSikorsky SH-60B SeahawkSikorsky SH-60B SeahawkSikorsky SH-60B SeahawkSikorsky SH-60B Seahawk

Sikorsky SH-60B Seahawk

 

Roland Kunze

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky SH-60B Seahawk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog