Du bist hier: Home > Galerie > Georgios Efthymiadis > Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

von Georgios Efthymiadis (1:48 Revell)

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Insgesamt wurden hier für dieses Wüstendisplay drei Bausätze verbaut:

  • 1x der Kübelwagen Typ 82 von Tamiya, #32503
  • 1x das Kettenkraftrad mit Anlasswagen, auch von Tamiya, #32533, beide Bausätze beinhalten neben den Fahrzeugen auch das passende Personal
  • Und 1x die Bf 109 E-4/7 Trop von Revell #04572 (ein ex Hasegawa-Bausatz)

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Über die beiden Bausätze von Tamiya kann man nicht meckern, die sind von hervorragender Qualität. Leider habe ich die Fahrzeuge nicht verfeinert, und sie einfach aus der Schachtel gebaut! Ist aber nicht so tragisch, meine Aufmerksamkeit galt vielmehr der Bf 109. Diese musste so einiges über sich ergehen lassen, um sie vernünftig darstellen zu können. Die meisten Verfeinerungen fanden im Cockpit sowie bei der Kanzel statt. Ich benutzte zum Teil Fotoätzteile von Eduard und Plastiksheet aus eigener Produktion. An Außendetails wurden auch diversen Öffnungen, Positionslichter, Antennen und der Zusatztank verfeinert.

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Interessant dürfte hierbei die Gestaltung der Bf 109 sein! Nämlich vom Tarnmuster her. Ich liebe es, wenn ich etwas so zu sagen freestyle betreibe, ohne hierbei extrem zu werden. Ich bevorzugte ein etwas dichteres Fleckenmuster als die originale Maschine. Die hier dargestellten Flecken entstanden einfach mit einem Pinsel! Mit einem alten Pinsel von Revell in der Stärke Nummer 1. Ich trimmte ihn soweit herunter, bis ich eine kleine Mikro-Haarbürste hatte (sollte jedoch noch etwas weich sein). Dann einfach mit wenig Farbe und der richtigen Konsistenz leicht getüpfelt, so entstanden die Flecken.

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Ich hoffe, dass die etwas eigensinnige Gestaltung der Bf 109 und das Display euch gefallen. Viel Spaß an euch alle beim Basteln!

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Weitere Bilder

Messerschmitt Bf 109 E-7/TropMesserschmitt Bf 109 E-7/TropMesserschmitt Bf 109 E-7/TropMesserschmitt Bf 109 E-7/TropMesserschmitt Bf 109 E-7/TropMesserschmitt Bf 109 E-7/Trop

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 10. Oktober 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Georgios Efthymiadis > Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links