Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Fighting Falcon

F-16A Fighting Falcon

Tigermeet

von Bernhard Schrock (1:48 Hasegawa)

F-16A Fighting Falcon

Es begann eigentlich ganz harmlos und zwar mit einem Revell-Bausatz, der zwecks auspacken als MF-Gabe überraschenderweise bei BSH auftauchte. Ein riesiger Decalbogen, voll von Tigerelementen!! Baaaaaaaaaaah, toll!! Bauen, bauen, bauen!!

F-16A Fighting Falcon

Bedingt durch die nicht sehr berauschende Qualität der Plastikteile gesellte sich allerdings ein weiterer Karton von Hasegawa sowie ein Jahr später ein Decalbogen von der Firma Daco dazu, die ursprünglich für das Artwork des Revell-Bogens verantwortlich zeichnete. Ein wenig besser in der Qualität und vor allem dünner, also konnte der Spaß beginnen.

F-16A Fighting Falcon

Straight from the box? Denkste!! Wie der Zufall es so wollte, wurde ich in Köln einem für OOB-Bauten sehr "schädlichen Einfluss" der F-16A (der Hammer schlechthin!!) von CGM ausgesetzt und geplatzt war der Traum eines bunten Tigers straight from the box!

F-16A Fighting Falcon

Nach Wochen Schnitzerei, Fummelei und diverser Verkabelungsarbeiten hier und da stand ein rohbaufertiges Etwas, das einer F-16 ähnelte. Schnell war auf der Basis des Decalbogens das Schwarz angemischt....zu schnell, wie es sich später herausstellen sollte!

F-16A Fighting Falcon

Die im Kunstlicht des Kellers angemischte schwarze Farbe war mehr ein sehr dunkles grau mit einem braunen Stich und hat sich nach dem Aufbringen der ersten Decalelemente als total unterschiedlich vom Schwarz des Bogens entpuppt! Dieses hatte nämlich einen blauen Stich! Lange Rede kurzer Sinn: beinahe komplett musste das Schwarz ausgebessert werden und beeinflusste bedingt durch den Sprühnebel natürlich das Gelb.........

F-16A Fighting Falcon

Nach 2 Wochen Arbeit landete die ganze Misere im Keller und BSH suchte sich einen leichteren Job!!!

F-16A Fighting Falcon

  • Ein Jahr später.....
  • Motiviert durch die Worte eines Modellbaufreundes „Haste schon mal was nicht hingekriegt“ erblickte die F-16A wieder das Tageslicht und wurde „verbissen“ mit der Airbrush traktiert! Keine Ahnung wie viele Stunden, Tage und Wochen beim Airbrushen vergingen! Es waren jedenfalls sehr viele! Jedem sei nun die Beurteilung des Ergebnisses am besten selbst überlassen...
  • F-16A Fighting Falcon

    Detailset von Verlinden war ein wenig Hilfreich...

    F-16A Fighting Falcon

    F-16A Fighting Falcon

    F-16A Fighting Falcon

    F-16A Fighting Falcon

    F-16A Fighting Falcon

    F-16A Fighting Falcon

    April 2002
    April 2002

    Bernhard Schrock

    Publiziert am 04. September 2003

    Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Fighting Falcon

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog