Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Sopwith 1 1/2 Strutter

Sopwith 1 1/2 Strutter

von Mike McCabe (1:72 Flashback)

Sopwith 1 1/2 Strutter

Bausatz und Modell

Der Bausatz der Sopwith 1 1/2 Strutter stammt von Flashback. Trotz dem, das er schwer zu finden ist, hatte ich in meinem lokalen Modellbaushop Glück und fand den Kit für wenige Geld. Erfreut war ich darüber, dass der Bausatz sogar über eine kleine Fotoätzplatine verfügt.Ich habe das Modell in französischen Markierungen direkt aus dem Kasten gebaut. Da ich normalerweise Schiffsmodelle baue, hatte ich mit dem Auftragen der Decals einige Probleme. Letztendlich war da aber kein Problem, da ich mir darüber bewusst war, das ich hier einiges lernen konnte. Die komplexen Doppeldecker aus dem 1. Weltkrieg sind sehr interessante Flugzeuge, nicht nur aufgrund der Verstrebungen! Diese habe ich aus gezogenem Gussast angebracht, hier kannte ich mich natürlich wieder gut aus! Für die Bemalung habe ich Humbrol Farben verwendet, aber ich denke, dass ich hier in Zukunft auf Acrylfarben umsteigen werde.

Sopwith 1 1/2 Strutter

Sopwith 1 1/2 Strutter

Sopwith 1 1/2 StrutterSopwith 1 1/2 StrutterSopwith 1 1/2 StrutterSopwith 1 1/2 StrutterSopwith 1 1/2 StrutterSopwith 1 1/2 Strutter

Sopwith 1 1/2 Strutter

 

Mike McCabe

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Sopwith 1 1/2 Strutter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog