Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

von Helwin Scharn (1:72 Revell)

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Einige Besucher dieser Site haben vielleicht mein Modell der F-4 F "Wild Horse" gesehen. Heute möchte ich eine weitere bunte bunte Mühle des gleichen Typs kurz vorstellen.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Die F-4 F von Revell dürfte der Modellbauergemeinde allgemein bekannt sein. Der Kit ist preislich für jeden erschwinglich und qualitativ schlicht "top". Das Modell habe ich, mit Ausnahme der Schleudersitze, ohne Fremdzubehör oder Änderungen gebaut – straight from the box. Das einzige, leider aber ins Auge fallende Manko dieses Bausatzes aus meiner Sicht ist, dass Revell nicht in der Lage war, die Schriftzüge links und rechts am Seitenleitwerk in der korrekten Größe wiederzugeben.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Vorbild dieses Modells ist die "3786" des Jagdgeschwaders 71 "Richthofen", die in dieser Bemalung der Star des Tages der offenen Tür am 24. Juli 1999 war. Der Sonderanstrich in den Farben Schwarz/Scharlachrot ist dem Tulpenmuster nachempfunden, das ehedem die "Sabres" des Geschwaders zierte.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Helwin Scharn

Publiziert am 05. Dezember 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog