Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas A-1E Skyraider

Douglas A-1E Skyraider

von Mads Kuiper, 13 Jahre (1:72 Revell)

Douglas A-1E Skyraider

Original:

Die Skyraider war ein Flugzeug, das für die Navy und für die Army gebaut wurde. Von der Skyraider gab es Einsitzer und die etwas breitere Version, in der zwei Stühle neben einander sind, die ich gebaut habe. Die Skyraider wurde im Vietnamkrieg eingesetzt. Die Skyraider hatte einen Wright R-3350 Sternmotor mit einer Leistung von 2700 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 518 km/h in einer Höhe von 5400 m.

Douglas A-1E Skyraider

Modell:

Ich entschied mich bei diesem Modell für die US-Navy Version. Der Bausatz war sehr einfach und geeignet für Einsteiger, weil die Anleitung einfach und verständlich war und weil der Bausatz selber keine Schwierigkeiten außer beim Fahrwerk erwies, aber das war auch nach einigem Gucken in der Anleitung gelöst. In der Anleitung wird leider nicht wirklich gut erklärt, welche der beiden Spitzen auf der Cockpithaube für meine Version abgetrennt werden muss. Ich habe mich für diese Version entschieden, weil sie für mich die schönste und bunteste Version war. Nur das Mixen des Graus war schwierig. Am Ende hatte ich das Problem, dass ich nicht die Farbe 752 hatte. Dieses Problem war aber schnell gelöst, weil ich einfach mit Navy-Blau von innen die Cockpithaube bemalt habe, anstatt von außen. Ich habe nur den einen Zusatztank angebaut, weil der mir im Gesamtbild besser gefiel, als alle drei Tanks zusammen. Der Bau des Bausatzes hat wie immer Spaß gemacht.

Douglas A-1E Skyraider

Douglas A-1E Skyraider

Mads Kuiper, 13 Jahre

Publiziert am 17. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas A-1E Skyraider

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog