Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > BMW R75

BMW R75

von Bernd Nagel (1:9 Revell)

BMW R75

Der Bausatz von Revell ist eine Wiederauflage des alten ESCI-Bausatzes aus den 70er Jahren. Trotz seines Alters geht der Bausatz völlig in Ordnung. Der Bau bereitet kaum Schwierigkeiten. Die Decals sind leider unvollständig, es fehlen viele Wartungshinweise. Der Tacho ist leider s/w dargestellt. Ich habe mir Ersatz von einem befreundeten Modellbauer besorgt, der mir einen Farbigen zur Verfügung gestellt hat. Schnell war über einen Scanner eine Kopie angefertigt und auf dünnem Papier ausgedruckt.

BMW R75

Lackiert wurde das Modell mit Farben von Tamiya. Die Alterung erfolgte mit Ölfarben und Pigmenten von diversen Herstellern.

Fazit: Ein imposantes Modell, dessen Bau mir ein riesen Spaß bereitet hat.

Weitere Bilder

BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75
BMW R75BMW R75BMW R75

BMW R75

 

Bernd Nagel

Publiziert am 10. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > BMW R75

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog