Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman OV-1B Mohawk

Grumman OV-1B Mohawk

US Geological Survey (USGS)

von Thomas Pölkemann (1:48 Roden)

Grumman OV-1B Mohawk

Von meinem Standpunkt aus gesehen ein sehr interessantes Modell, aber leider im falschen Maßstab. Dennoch konnte ich einfach nicht widerstehen mir den Roden Bausatz zu kaufen und dann auch mit dem Bau zu beginnen.

Grumman OV-1B Mohawk

Der Geist war willig aber das Fleisch war schwach! Zumal sich die Möglichkeit einer Maschine der US. Geological Survey (USGS) bot.

Grumman OV-1B Mohawk

Im Jahre 1971 bekam der USGS eine Maschine von der US Army zu Verfügung gestellt. In den folgenden Jahren wurde die Maschine für die geologische Kartierung und hydrogeologische Forschung genutzt.

Grumman OV-1B Mohawk

Die Schleudersitze stammen aus dem Cockpitsatz von Cobra. Im Roden Bausatz sind zwar Abziehbilder für eine Maschine des USGS vorhanden, aber die Qualität ist nicht sehr gut. So musste der Boden 48281 von Eagle Strike herhalten.

Grumman OV-1B Mohawk

Thomas Pölkemann

Publiziert am 05. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman OV-1B Mohawk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog