Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 7/1

Sd.Kfz. 7/1

mit 2cm Flakvierling 38

von Michael Franz (1:35 Dragon)

Sd.Kfz. 7/1

Der Bausatz entstand auf Basis des Dragon-Modells im Maßstab 1:35 und wurde mit Ätzteilen von Griffon, Aber sowie Draht und Kunststoffprofilen in unterschiedlichen Stärken sowie der Einzelgliederkette aus Weißmetall von Friul aufgewertet.

Eine Bemalung gibt es nicht, einzig ein Überzug aus Klarlack zum Schutz des Modells. Ziel des Baus war es, den Materialmix und die Ätzteile am fertigen Modell zu zeigen.

Sd.Kfz. 7/1

Die mit am besten detaillierten Modelle von Militärfahrzeugen stammen von dem chinesischen Hersteller Dragon, der mit der Serie "Smart Kit" hoch detaillierte Modelle anbietet. Hierbei handelt es sich um das deutsche Halbkettenfahrzeug Sd.Kfz. 7/1 mit dem 2cm Flakvierling 38 montiert. Die Teile des Modells sind in grauem Kunststoff gefertigt, dazu liegen diverse Ätzteile und eine Einzelgliederkette der "Magic-Tracks" bei. Zur weiteren Detaillierung bietet die Firma Griffon einen extremen Detailsatz an, welcher aus mehr als 20 verschiedenen Ätzteilplatinen besteht, die unter anderem sämtliche Gitter neu aufgebaut vorsehen und Leitungen, neue Schilde, Fensterrahmen, gedrehte Rohre und vieles mehr enthalten. Weiterhin wurden Einzelgliederketten von Friul verwendet.

Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1
Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1Sd.Kfz. 7/1

Sd.Kfz. 7/1

 

Michael Franz,
www.world-in-scale.de

Publiziert am 20. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 7/1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog