Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 10/5

Sd.Kfz. 10/5

mit FlaK 38

von Uwe Roschinsky (1:35 Revell)

Sd.Kfz. 10/5

Es handelt sich um das Sd.Kfz. 10/5 und FlaK 38 im Maßstab 1:35 von der Firma Revell. Über die Geschichte dieses Sd.Kfz. möchte ich mich nicht auslassen, da es schon in einigen Artikeln hier beschrieben wurde.

Sd.Kfz. 10/5

Das Modell habe ich für schlappe 9,50,- Euro in einem Onlineshop erworben. Ich hatte mich schnell dazu entschlossen dieses Modell zu bauen, da ich auf Halbkettenfahrzeuge stehe. Der Bau ging sehr zügig von der Hand. Gebaut habe ich aus der Schachtel, ohne Zurüstteile. Auf Spachtel konnte ich aufgrund der guten Passgenauigkeit komplett verzichten. Mit meiner Spraygun habe ich das Modell mit Revell Aqua Color lackiert. Alterungen wurden mit Ölfarben und Drybrushen mittels Pinsel dargestellt. Mein Modell stellt ein Fahrzeug des Flakregiments "Hermann Goering" in Polen im Winter 1944-45 dar.

Sd.Kfz. 10/5

Um dem Modell noch mehr Leben einzuhauchen, werde ich mir die passende Flakbesatzung von Tamiya besorgen. Ich hoffe euch gefällt mein Modell.

Sd.Kfz. 10/5

Sd.Kfz. 10/5

Uwe Roschinsky

Publiziert am 10. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 10/5

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog