Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

(Revell - Nr. 03061)

Revell - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:03061 - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 16 €
Inhalt:
  • Einzelteile: 260
  • 3 Spritzlinge mit Bauteilen
  • 1 Spritzling mit Klarsichtteilen
  • 1 Stoffgitter
  • 1 Bauanleitung
  • Decals zur Darstellung von 4 versch. Fahrzeugen

Besprechung:

Das Sd.Kfz. 10 war ein von der Firma Demag AG ab Ende 1934 entwickeltesHalbkettenfahrzeug. Erst der 1938 fertig gestellte "D6" mit einer Tonne Nutzlast ging in dieSerienproduktion und wurde von der Wehrmacht als Sd.Kfz. 10/1 bis 10/4 eingeführt. Der auf Basis des "D6" weiterentwickelte "D7" wurde dann letztendlich ab Ende 1938 bis 1944 als Sd.Kfz. 10/5 mit der 2-cm-Flak38 produziert. Mit der Flugabwehrkanone war das Fahrzeug jedoch nicht nur im Einsatz gegen Flugzeuge, sondern es unterstützte auch die Infanterie gegen Erdziele. Das Einsatzgebiet erstreckte sich über alle deutschen Fronten des 2. Weltkrieges. Während des Krieges wurden insgesamt etwa 17.500 Stück des Sd.Kfz. 10 produziert.

Revell - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Revell - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Revell - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Revell - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Revell - Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

Fazit:

Insgesamt gute Qualität der Spritzlinge, zu versäubern gibt es kaum etwas, nur im Bereich der Motorhaube zum Armaturenbrett gab es leichte Probleme, sie scheint dort etwas zu breit. Die Detaillierung ist überzeugend und man erhält ein schönes Modell zu einem guten Preis. Den Gitterstoff mag ich persönlich nicht so, ein passendes Ätzteil wäre da leichter zu verarbeiten.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 26. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Sd.Kfz.10/5 & 2-cm Flak 38

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Michael Döring
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2006
Neuste Artikel:
PzKpfw. VI
5. Wettringer Modellbau-Tage

Alle 13 Beiträge von Michael Döring anschauen.