Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/3

Sd.Kfz. 251/3

von Tim Rauch (1:35 Revell)

Sd.Kfz. 251/3

Was ihr hier seht könnte sich so oder so ähnlich an der Ostfront zugetragen haben. Beteiligt sind ein Sd.Kfz 251/3 von Revell, die Crew von Dragon 6193, die Dragon Reconnaissance 6135, Tamiya Field Briefing und jede Menge Geduld. Die Funktechnik wurde nach Original-Plänen verdrahtet und ergänzt, dann das volle Bemal-Programm und die Schlammpackung runden das Bild hoffentlich ab.

Sd.Kfz. 251/3

Das Diorama ist auf einer Glasplatte eines bekannten schwedischen Möbelhauses endstanden, darauf Epoxidharz, Backpulver und Farbe. Der Baum ist aus einem Orchideenstab, meiner Freundin sei Dank, endstanden. Ich hoffe euch gefällt mein Diorama, war viel Arbeit aber ein wenig Entspannung neben meinem Maschinenbaustudium tut immer gut.

Sd.Kfz. 251/3

Die Bausätze sind allesamt von hervorragender Qualität, auch das Funkgerät würde schon Out of the box taugen. Wer aber mehr will muss fummeln. Und die Fußspuren auf der Motorhaube sind auch Absicht. Es gibt Originalbilder auf denen ein General und sein Stab auf der Motorhaube eines /3 ers stehen.

Sd.Kfz. 251/3

Weitere Bilder

Sd.Kfz. 251/3Sd.Kfz. 251/3Sd.Kfz. 251/3Sd.Kfz. 251/3Sd.Kfz. 251/3Sd.Kfz. 251/3

Sd.Kfz. 251/3

 

Tim Rauch

Publiziert am 25. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/3

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog