Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Rattenkrieg

Rattenkrieg

von Steffen Tittmann (1:35 Darius Miniatures)

Rattenkrieg

Die Vignette stammt von Darius Miniatures aus Polen und ist im Maßstab 1:35.

Die Deutschen nannten den Krieg in Stalingrad "Rattenkrieg", da die Bevölkerung auf Befehl von Stalin nicht aus der Stadt evakuiert werden durfte und so wie die Ratten in Kellern und Erdlöchern lebte.

Im Jahre 1986 reiste ich in die UdSSR, dort war ich auch für ein paar Tage in Wolgograd (ehemals Stalingrad). Dadurch kam mir dann jetzt die Idee, die Vignette von Darius Miniatures (Mauer) und einen Scharfschützen (Firma MK 35) zu kaufen und mal was zu probieren. Der andere Grund war, dass ich dienstlich mal bei der Absicherung für den Film "Enemy at the Gates" hier bei uns in meinem Heimatort dabei sein konnte. Die Figur könnte auch Major Koeing sein, dieser wird im Film von Ed Harris gespielt.

RattenkriegRattenkriegRattenkriegRattenkriegRattenkriegRattenkrieg

Rattenkrieg

 

Steffen Tittmann

Publiziert am 23. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Rattenkrieg

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog