Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

Bastelzimmer

von Stefan Schneider ()

Bastelzimmer

Mit dem Thema Modellbau beschäftige ich mich bereits seit meinem zehnten Lebensjahr mehr oder weniger kontinuierlich. Wie wahrscheinlich üblich wurde lange Jahre einfach alles gebaut, was das Taschengeld her gab. Nachdem anfangs das eigene Kinderzimmer einige bleibenden Schäden durch Farbe etc. davon getragen hatten bekam ich meinen eigenen „Bastelbereich“ im elterlichen Heizungskeller eingerichtet (hierfür nochmal Dank an meine Eltern;-)).

Nachdem dann studienbedingt zwei Umzüge dafür sorgten, dass der Modellbau nur in provisorischen Räumlichkeiten stattfinden konnte, bezog ich im Sommer 2010 eine neue Wohnung in der endlich die Möglichkeit für mein „eigenes Reich“ vorhanden war.

Bastelzimmer

Da es mich ständig in den Fingern juckt neue Bausätze anzufangen habe ich mir gleich mehrere Arbeitsplätze angelegt. Schreibtische mit vielen Schubladen und Schrankelementen wie ich sie verwende gibt es ja glücklicherweise zu günstigen Angebotspreisen ständig bei irgendeinem Möbeldiscounter ;-).

Bastelzimmer

Die Dekoration des Raumes passt zu meinem aktuellen Sammelgebiet, der irakischen Luftwaffe.

Was bleibt also noch zu sagen? An meinem Zimmer feile ich immer noch ein bisschen rum. Die provisorische Lackierkabine soll demnächst durch eine mit Lüfter versehene Ausführung ersetzt werden. Ansonsten warten im Keller fein säuberlich verstaut noch diverse Bausätze darauf gebaut zu werden...

Bastelzimmer

Kommentare, Anregungen und/oder Fragen wie immer gerne an: IrAF-in-scale at web punkt de

Stefan Schneider

Publiziert am 25. August 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog