Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/17

Sd.Kfz. 251/17

Ausf. C Luftwaffe

von Johannes Neu (1:35 AFV Club)

Sd.Kfz. 251/17

Hier kommt der zweite Streich. Diesmal ein Modell von einem Sd. Kfz. 151/17 Ausf. C Luftwaffe von AFV-Club. Das Modell soll ein Fahrzeug der Division Hermann Göring in Sizilien 1943 darstellen.

Der Bau ging fast problemlos. Die Passgenauigkeit am Führerhaus war nicht so toll und die Griffstangen oben am Heck gingen trotz größter Vorsicht beim Abtrennen hinüber und wurden durch welche aus Draht ersetzt.

Dies war mein erster Bausatz, bei dem Ätzteile dabei waren. Mit viel Geduld und einer ruhigen Hand ging es ganz gut.

Sd.Kfz. 251/17

Bei der Lackierung feierte meine Airbrush Premiere. Lackiert wurde es mit Aquaqfarben von Revell. Details wurden mit Emailfarben von Revell und Modell-Master bemalt.

Gealtert habe ich mit Künstlerfarben von Lukas. Leider habe ich zu spät von einer Methode gegen das Silbern der Decals erfahren. Man lernt halt nie aus.

Da ich noch keine Erfahrung mit Einzelgliederketten habe, wurde die Gummikette verbaut. Mit der war ein Kettendurchhang leider nicht möglich. Mal sehen was ich beim nächsten Modell dazu lernen werde.

Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17
Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17Sd.Kfz. 251/17

Sd.Kfz. 251/17

 

Johannes Neu

Publiziert am 29. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/17

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog