Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > KV-2

KV-2

von Mark Gietz (1:48 Tamiya)

KV-2

Hier ein russischer KV-2, Maßstab 1:48 von Tamiya. Das Modell lag schon knapp zwei Jahre gebaut und lackiert im Schrank. Die Lackierung war zu dunkel und insgesamt nicht so gut.

KV-2

Da ich immer schon einmal die "Haarspray-Technik" ausprobieren wollte, war das Modell der richtige Einstieg dazu. Außerdem bin ich mittlerweile von Tamiya auf Vallejo Model Air Farben umgestiegen; der KV-2 ist mein erstes Modell, welches ich mit Vallejo Farben lackiert habe.

Von den Vallejo Farben bin ich mehr als angetan! Dosierung, Haftung, Deckkraft und Gleichmäßigkeit des Farbauftrags begeistern auf ganzer Linie. Zu dem das mehr als einfache Handling der Farben.

KV-2

Beim Modell selbst fällt auf, dass auch die Ketten und Laufrollen im Grundton gehalten sind. Beim Surfen im Netz sind mir schon öfter die Aufnahmen von Panzern aufgefallen, die in Freiluft-Museen ausgestellt sind - und oft lediglich komplett einfarbig "getüncht". Diese Fotos finde ich sehr interessant und entsprechend habe ich das Modell so lackiert.

Zum Abschluß diverse Pigment- bzw. Acrylfarbenaufträge. Klarlack oder Ölfarben kamen nicht zum Einsatz. Vielleicht ein wenig zu viel Effekt...In 1:35 wäre es leichter gewesen ;-)

KV-2

KV-2

KV-2

Mark Gietz

Publiziert am 25. Januar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > KV-2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog