Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Schneider > Zebu Land Cruiser

Zebu Land Cruiser

von Stefan Schneider (28mm Antenocitis Workshop)

Zebu Land Cruiser

Vorspann:

Ich möchte euch heute mein Modell des „Zebu Land Cruiser" im 28mm Maßstab vorstellen. Wie auch schon der Bear stammt der Resinbausatz aus dem Hause Antenocitis Workshop.

Antenocitis Workshop ist ein englisches Unternehmen, welches Figuren, Fahrzeuge und Gelände im gängigen Wargamingmaßstab herstellt. Der Jeep entstammt der sogenannten G.O.T (Governance of Technology) Produktserie, einem Sci-Fi Tabletopspiel.

Zebu Land Cruiser

Der Bau:

Der Bausatz besteht in der Grundvariante gerade mal aus fünf Teilen, Karosserie und Räder. Auf den Anbau einer optionalen Luke auf dem Dach habe ich verzichtet. Die Qualität der Teile ist nochmal besser als beim Bear.

Die Antennen und Scheinwerferlinsen habe ich aus meinem Fundus ergänzt.

Zebu Land Cruiser

Lackierung:

Lackiert wurde das Modell komplett mit Vallejo Farben. Die Hauptfarbe ist Vallejo Air 069 „Rust", welche ich in mehreren Stufen aufgehellt aufgetragen habe. Die Gravuren sind mit schwarzer Ölfarbe unterlegt.

Zebu Land Cruiser

Markierung und Alterung:

Dem Bausatz liegen keine Decals bei, daher musste der Fundus herhalten. Ein paar Markierungen in Weiß bilden dabei einen schönen Kontrast zum dunklen Farbton der Karosserie. Da der Land Cruiser später in einem kleinen Sci-Fi Diorama platziert werden soll, das auf einer Industrie-/ Aschewelt spielt, wurde das ganze Fahrzeug leicht mit grauer Farbe übernebelt.

Fragen zum Modell gerne an: IrAF-in-scale at web punkt de

Zebu Land CruiserZebu Land CruiserZebu Land CruiserZebu Land CruiserZebu Land CruiserZebu Land Cruiser

Zebu Land Cruiser

 

Stefan Schneider

Publiziert am 24. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Schneider > Zebu Land Cruiser

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog