Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > ISU-152

ISU-152

von Mark Gietz (1:35 Dragon)

ISU-152

Hier ein weiterer russischer Panzer des WWII von mir. Es ist ein JSU 152 in 1:35. Der Bausatz ist ein Dragon „Value Pack". Auch hier habe ich wieder ein Fahrzeug dargestellt, wie man es in Freiluftmuseen findet. Bildvorlagen für den JSU fand ich auf einer russischen Seite - andere Fotos im Netz waren die ungefähren Vorlagen für das Graffiti am Panzer.

ISU-152

An diesem Panzer habe ich so langsam ein Gefühl für die Haarspraytechnik bekommen, die teilweise in mehreren Schichten aufgebracht wurde. Das Ergebnis ist stellenweise immer noch leidlich - aber es wird so langsam.

ISU-152

Sehr interessant fand ich beim Vorbild den teilweise kompletten Abrieb (bis aufs Metall) der Grundfarbe auf der Oberseite des Panzers. Da habe ich mehrere Anläufe für gebraucht, damit es wenigstens ansatzweise dem Original entspricht. Pigmente wurden bei diesem Modell kaum eingesetzt. Ölfarben finden nunmehr bei mir immer mehr Verwendung, eben wegen der feinen Pigmentierung und der Tatsache, dass man noch Zeit zum Korrigieren hat.

ISU-152

Wenn man bedenkt, dass der Bausatz eigentlich von eher mäßiger Qualität ist - habe ich trotzdem verhältnismäßig viel Zeit reingesteckt. Und irgendwann war es dann auch einmal gut...

ISU-152

ISU-152

Mark Gietz

Publiziert am 02. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > ISU-152

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog