Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom

Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom

(Eduard - Nr. SS509)

Eduard - Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:SS509 - Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Oktober 2014
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • eine Ätzteilplatine
  • eine Folie
  • Einbauanleitung
Empfohlener Bausatz:
  • Su-27SM Zwesda

Besprechung:

Eduard - Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom

Die einfache Variante unter dem Eduard Angebot für die Su-27SM von Zwesda ist dieses Ätzteilset. Einfach deshalb, weil nur Teile für Cockpit (Gerätetafel, Seitenpaneele) und Schleudersitz (Gurtzeug, Armbegrenzer, Rückenpolster) vorhanden sind. Es sind natürlich auch zwei SRO Antennen, RSBN Antenne und einige Kleinteile (Anstellwinkelgeber, Befestigungsösen) für das Fahrwerk dabei. 58 zum Teil lupenkleine Teilchen, selbstklebend, farblich vorbehandelt, vom Feinsten. Für das Head-up-Display gibt es eine Folie mit zwei Scheiben, die parallel hintereinander angeordnet werden. Darauf steht 49686 Tornado IDS. Nun gehe ich mal davon aus, dass der Tornado nicht das gleiche Head-up-Display hat, wie die Su-27. Was nun liebe Modellfreunde von Eduard? Mehr Konzentration beim Verpacken. Da die Scheiben eh passend zugeschnitten werden müssen, habe ich jetzt damit kein Problem. Aber gesagt werden, muss es. Auf einer gut übersichtlichen Einbauanleitung wird jeder Schritt gut erklärt. Das Set ist sehr stimmig, es gibt keine überflüssigen Teile, alles verwendbar. Ich würde sagen, damit ist jedes Modellcockpit optimal ausgestattet und das ohnehin sehr gute Modell der Su-27SM gut aufgewertet.

Bedauerlich, aber falsch eingepackt.
Bedauerlich, aber falsch eingepackt.

Eduard - Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom

Anwendung: Es sind nicht allzuviele Teile. Wer mal probieren möchte und das richtige Werkzeug parat hat, der soll es ruhig mal versuchen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Fazit:

Wem die Details im "Flanker" Cockpit des Zwesda Modells nicht ausreichen, dem kann ich dieses Set sehr empfehlen.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Bernhard Pethe - 13. November 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Su-27SM Flanker B interior S.A. Zoom

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernhard Pethe
Land: DE
Beiträge: 42
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Bombardier Learjet 60XR
Berijew Be-12 Tschaika

Alle 42 Beiträge von Bernhard Pethe anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub