Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Dropper

Dropper

(Eduard - Nr. 00026)

Eduard - Dropper

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Werkzeuge
Katalog Nummer:00026 - Dropper
Maßstab:ohne
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2014
Preis:ca. 7 €
Inhalt:
  • eine Platine mit Photoätzteilen

Besprechung:

Das Verkleben von Teilen mit Sekundenkleber ist oft keine ganz einfache Sache. Hin und wieder gibt es Probleme die richtige Menge, oder besser gesagt eine hinreichend geringe Menge, des Klebers an die richtige Stelle zu bekommen. Ich behelfe mich seit Jahren mit einer kleinen Schlaufe aus Draht, die eine geringe Menge des flüssigen Klebers aufnimmt, und bei deren Kontakt mit den zu verklebenden Teilen der Kleber abfließt.

Umso neugieriger war ich auf diese kleine Platine von Eduard. Enthalten sind zehn kleine, handliche Ätzteile, die ähnlich funktionieren, allerdings hier als "Gabel" ausgeführt. Der Effekt ist ähnlich, die Funktion aber noch besser, da das Abfließen durch die Öffnung gerichteter ist und somit noch besser kontrolliert werden kann.

Sehr schön ist, dass das Set zwei verschiedene Größen beinhaltet, man also die Menge des aufzunehmenden Klebers in gewissen Grenzen dosieren kann. Weiterhin erwähnenswert ist die kleine Stützlasche, bei deren Verwendung ein Kontakt mit der Tischfläche vermieden werden kann.

(c) Eduard(c) Eduard(c) Eduard(c) Eduard(c) Eduard(c) Eduard(c) Eduard

(c) Eduard

(c) Eduard 

Fazit:

Ein sehr sinnvolles Werkzeug, welches ein deutlich vereinfachtes und genaueres Applizieren von Sekundenkleber ermöglicht.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Kai Röther - 23. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Dropper

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog