Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > I-153 Chaika

I-153 Chaika

(Yahu Models - Nr. YMA7233)

Yahu Models - I-153 Chaika

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7233 - I-153 Chaika
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Januar 2015
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • eine geätzte Gerätetafel, farbig bedruckt
Empfohlener Bausatz:
  • Polikarpow I-153 Chaika ICM, Heller, Smer 

Besprechung:

Yahu Models - I-153 Chaika

Yahu Models macht hier ein winziges Instrumentenbrett für eine Polikarpow I-153 Chaika. Kleiner als eine 1 Cent Münze und doch so perfekt, dass man sagen muss, ok, das baue ich in mein Modell. Die Gerätetafel ist Schwarz/matt bis Seidenmatt und die Instrumentengläser vertieft eingelassen und glänzend. Das sieht schon alles gut aus. Probleme sehe ich jetzt nur beim Einpassen in den Rumpf. Da das Teil gleich für drei unterschiedliche Bausätze der I-153 vorgesehen ist, muss man sehen, wie man in dem kleinen Modellrumpf zurecht kommt. Das Foto neben dem Originalteil aus den ICM Bausatz zeigt schon, dass die Gerätetafel etwas größer ist. Aber der versierte Modellbauer lässt sich davon nicht Bange machen.

Yahu Models - I-153 Chaika

Yahu Models - I-153 Chaika

Yahu Models - I-153 Chaika

Stärken:
  • Qualitativ gut gemacht, fertig zum Einbau
Schwächen:
  • eventuell Anpassarbeiten wegen der verschiedenen Bausätze

Fazit:

Abgesehen von den Einpassarbeiten der Instrumententafel muss man das Teil empfehlen. Man macht es einfach nicht besser und schneller, so wie es hier von Yahu angeboten wird.

Diese Besprechung stammt von Bernhard Pethe - 25. Februar 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > I-153 Chaika

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernhard Pethe
Land: DE
Beiträge: 42
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Bombardier Learjet 60XR
Berijew Be-12 Tschaika

Alle 42 Beiträge von Bernhard Pethe anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub