Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > P-47 D late

P-47 D late

(Yahu Models - Nr. YMA7245)

Yahu Models - P-47 D late

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7245 - P-47 D late
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:März 2014
Preis:ca. 2,5 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett
Empfohlener Bausatz:Tamiya, Revell

Besprechung:

Yahu Models - P-47 D late

Das Instrumentenbrett für den Bausatz von Tamiya oder Revell ist wieder einmal mehr ein gutes Beispiel für die neueste Drucktechnik. Diese Schärfe und der Detailreichtum wären vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen. Man kann die Zahlen der gerade einmal 1mm² großen Skalen beinahe noch ablesen, zumindest lassen sich alle Ziffern und Striche deutlich voneinander unterscheiden. Die raue Oberfläche des "Hintergrundes" passt wie ich finde sehr gut, allerdings kann man diese Struktur nur in der Makroaufnahme erkennen. Leider ist von der ganzen Pracht am fertigen Modell nur noch wenig zu erkennen. Das Layout passt wie gewohnt sehr gut zum Original, sogar die Farbmarkierungen wurden berücksichtigt. 

Yahu Models - P-47 D late

Yahu Models - P-47 D late

Stärken:
  • Exzellente Ätz- und Druckqualität
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Sehr einfach, das Brett ist einbaufertig.

Fazit:

Was soll ich sagen, die Bilder sprechen wohl für sich. Besser geht's eigentlich kaum noch. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set findet ihr auf der Herstellerseite hier. Weitere Besprechungen von Yahu Models findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 05. Juni 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > P-47 D late

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.